FACEBOOK l XING
stoerer

Kaufmännische Leitung mit Erfahrung
und technischem Verständnis

Als kaufmännische Leiter habe ich regel­mäßig die Aufsicht über die Bereiche Finanzen, internationale Rechnungs­legung und Controlling. Darüber hinaus kümmere ich mich um das gesamte Rechnungs­wesen, bestehend aus Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung, Bilanzierung, den steuerlichen Belangen des Unternehmens und den Versiche­rungen. Ebenfalls bin ich für die Entwick­lung des Personals verantwortlich.

Mit Hilfe aktueller Berichte halte ich die Unternehmensleitung über die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens auf dem Laufenden.

Hierbei sind aktuelle Zustände, geplante Entwicklungen und vieles mehr zu berück­sichtigen. Eine Liquiditätsplanung, Planungen für künftige Projekte und deren Umsetzung, sowie die daraus resultie­renden betriebswirtschaftlichen Folgen müssen in solchen Berichten ebenfalls berücksichtigt werden.

Häufig muss ich als kaufmännischer Leiter auch Steuerberatern, Banken und Wirtschaftsverbänden als wichtiger Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Mit meinen praktischen Erfahrungen aus über 20 Jahren operativer Tätigkeit in Unternehmen bin ich für diese Aufgaben bestens gerüstet