Wir begleiten Sie bei der sicheren Staffelübergabe

Was wir tun können ...

Wir stehen für eine ganzheitliche Beratung, die bereits weit vor dem geplanten übergabezeitraum ansetzt und die auch nach der Übernahme weiterhin aktiv zum Erfolg beiträgt. Ein Schwerpunkt unserer Beratung ist i. d. R. das nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Ein erfolgreiches Unter­nehmen liefert dem Inhaber schon vor dem Verkauf gute Erträge, lässt sich leichter verkaufen und erzielt einen höheren Preis. Den anderen Schwerpunkt unserer Beratung bildet der Verkaufs­prozess. In diesem Prozess unterstützen wir Sie dabei, Ihr Unternehmen optimal darzustellen, geeignete Interessenten zu finden und einen Vertragsabschluss zu erzielen, der möglichst umfassend Ihren Vorstellungen entspricht.

Unser Angebot:

Wir besuchen Sie zu einem kostenlosen und unverbindlichem Erstgespräch. In diesem Gespräch besprechen wir die Ausgangslage und die Zielsetzung. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen anschließend ein Beratungsangebot. Nach Beauftragung beginnen wir mit der Analyse und erarbeiten anschließend gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen und einen Aktionsplan, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Wir übernehmen in Absprache mit Ihnen die Verantwortung für Teile des Plans. In den Punkten, die in Ihrer Verantwortung liegen, unterstützen wir Sie bei Bedarf. Ferner sind wir Ihnen bei der Beantragung geeigneter Förderprogramme behilflich.

Ihr Nutzen:

Aus der Kombination Ihres speziellen Wissens über Ihr Geschäft und unserer Erfahrung aus vielen Projekten entwickeln wir spezifische Lösungen für Ihr Unternehmen. Durch gezielte Maßnahmen wird Ihr Unternehmen aufgewertet. Parallel dazu werden die Ziele des Verkaufs und der Verkaufsprozess immer konkreter ausgearbeitet. Sollte durch persönliche Gründe (z. B. Krankheit) oder externe Gründe (z. B. aktuelle Chance oder drohende zukünftige Risiken) ein Verkauf vor dem ursprünglich geplanten Termin sinnvoll erscheinen, so kann hierauf aufgrund der frühzeitigen Vorbereitungen zügig reagiert werden. Durch eine gezielte, begleitende Kommunikation an Mitarbeiter und Geschäftspartner, kommen wir einer möglichen Verunsicherung zuvor.